Eröffnungsfest 2008

1. Juli 2008, Treffpunkt Lerchenfeld

Am 1. Juli 2008 wurde das neue Informationslokal des Projektes Lebendige Lerchenfelder Straße mit einem umfangreichen Rahmenprogramm eröffnet.

Es war ein großer Tag! Nach monatelangen Vorbereitungen konnte endlich das neue Lokal in der Lerchenfelder Straße 141 eröffnet werden. Der neue „Treffpunkt Lerchenfeld“ sollte von Beginn an als zentrale Drehscheibe für die Aktivitäten vor Ort dienen. Und das hat auch wunderbar „geklappt“: Das Lokal dient seither als Anlauf-, Informations- und Koordinationsstelle mit regelmäßigem Bürobetrieb und bietet zudem die Möglichkeit zur Durchführung kleiner Veranstaltungen, Vernissagen oder Diskussionsabende.

Das neue Lokal ist zum Bersten voll … doch der warme Tage lädt auch zum Feiern im Freien ein …

Zu den Ehrengästen der Eröffnung zählten neben dem damaligen Wiener Stadtrat DI Rudolf Schicker die Bezirksvorsteher der beiden Bezirke Neubau und Josefstadt: Mag. Thomas Blimlinger und Heribert Rahdjian. Es war der Beginn einer langen Reise durch das lebendige Lerchenfeld von einst – und heute …

Beruf und Berufung in der Lerchenfelder Straße: Menschen mit Pioniergeist und Vision erzählen über ihre Motivation, ihre Leidenschaft für die Josefstadt und ihre Überzeugung für Einzelhandel und Serviceleistungen im Achten.

FOLLOW US ON

logo